Yad āditya-gataṁ tejo jagad bhāsayate'khilam |
yac candramasi yac cāgnau tat tejo viddhi māmakam || 12

Das Licht das in der Sonne ist und die ganze Welt erhellt, das im Mond und im Feuer ist, wisse das dies mein Licht ist 15.12 bh.gita

Yoginatur

Die wahre Natur des Yoga.

Yoga ist der Weg deine innere Mitte und deine Wesensnatur wieder zu finden. Yoga ist der bewährte Weg mit Dir und der Welt besser klar zu kommen. Yoga ist der Weg um Antworten auf deine Fragen des Lebens zu finden, dich von altem Ballast zu befreien und mehr Du selbst zu sein.

Yoga ist aber nicht nur ein Weg, sondern wenn der Weg das Ziel ist ein Zustand, ja ein erweitertes Bewusstsein. „Wahres Yoga kannst Du nicht sehen, wahres Yoga kannst Du nur erfahren“.

Zunächst ist Yoga eine körperorientierte Übungspraxis bestehend aus

  • Körpertraining (Asanas) für gute Balance von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.
  • Atemtechniken (Pranayama) für Stressabbau, Energieaufbau, Harmonisierung.
  • Entspannung um den Geist abzuschalten und tief zu regenerieren.
  • Natürliche Ernährung für einen gesunden Körper und einen klaren ruhigen Geist.
  • Meditation für inneren Frieden.

Regelmäßige Yoga Praxis über einen längeren Zeitraum führt dich in den Zustand von Yoga. In die Erfahrung von SAT. CHIT. ANANDA was so viel bedeutet wie SEIN. WISSEN. WONNE.  

 

Yoga auf Körperebene

Du hast erkannt dass es eine gute Idee ist deinem Körper zu geben, was er physiologisch braucht. Bewegung, Lockerungen, Dehnungen, Kräftigungen, Ruhe und Entspannung. Yoga Asanas sind wie Akkupressur für Körper, Organe und Gewebe. Yoga tut gut.

„Wahres Yoga kannst Du nicht sehen, wahres Yoga kannst Du nur erfahren“.

Yoga für Geist &  Emotionen

Du hast genug davon den Kopf nicht mehr abschalten zu können und innere starke innere Anspannungen zu haben. Emotionen und Blockaden können sich in einer guten Yogastunde abbauen. Du fühlst dich danach gelöst und befreit. Dein Geist wird ruhig und klar, dein Schlaf wird tiefer und ergiebiger. Yoga macht klar. Yoga macht frei.

Yoga auf Seelenebene

Immer mehr Menschen suchen nach einem tieferen Sinn hinter Allem. Nach ihrem wahren Selbst, dem Sinn ihres Daseins. Yoga führt dich auf den Weg zu den Antworten, die allesamt in Dir liegen. Und weit über deinen bisherigen Horizont hinaus. Yoga macht Sinn.

Yoginatur basiert auf dem integralen Yoga von Swami Sivananda, der Arzt und verwirklichter Yogi war. „Be good – do good“ und „Entwickle gleichermaßen Herz, Hand und Verstand“.

Entdecke das Abenteuer Yoga für Dich, immer wieder faszinierend.

Herzlich willkommen bei Yoginatur.