Anfängerkurse für Einsteiger & Auffrischer

Neue Anfängerkurse nach den Sommerferien
  • Mo 16.9.um 18:00- 19:15 
  • Di 17.9. um 17:30- 18:45  

Jeweils 5 Abende à 75 Minuten. Daran anschliessend gibt es einen Aufbaukurs von ebenfalls 5 Abenden. Beide Kurse zusammen sind zertifiziert und werden von den Kassen gefördert.  

Inhalte & Wirkungen 

  • Die Grundprinzipien des Yoga 
  • Körperübungen – Asanas
  • Atemtechniken – Pranayama
  • Entspannung – Yoga Nidra

Yoga Körperübungen führen rasch zu besserer Geschmeidigkeit des Körpers und insgesamt zu mehr Wohlbefinden. Innere Ausgeglichen-heit, Konzentrationsfähigkeit und auch die Funktion sämtlicher Organsysteme werden gefördert. 

Du etablierst die wertvolle Erkenntnis: „Ja ich kann was tun um entspannter, ausgeglichener, beweglicher und energievoller zu sein“.

Auch Personen mit  körperlichen Einschränkungen können an diesen Kursen teilnehmen.

Lerne in einer überschaubaren Gruppe von 8-12 Teilnehmern Yoga von Grund auf kennen. In einem entspannten Rahmen ohne Wettbewerb, Oberflächlichkeiten und Vergleiche. Du bist du und erfährst gleich worum es im Yoga wirklich geht. Und das tut so gut..

Du kannst immer wieder diesen Kurs mitmachen, er ist jedesmal anders. Und alles baut fliessend auf einander auf.  

Ausser der Kursgebühr von 90.-€ und bequemer Kleidung brauchst du nichts mitzubringen. Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden. Yogamatten, Sitzkissen und Decken auch. Sei herzlich willkommen. 

Mit sehr erfahrener und inspirierender Anleitung von Yoga- und Atemtherapeut Christian Enz.  

Anmeldung